Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Hochmoderne Schießanlage für Wallenhorst-Hollage

(Foto: Adobe Express)

Der Schützenverein Hollage soll eine neue Meyton-Schießanlage bekommen. Möglich macht das eine LEADER-Förderung.

Der Schützenverein 1920 e.V. möchte den Schießsport modernisieren: dafür kauft der Verein nun mithilfe von LEADER-Mitteln eine Meyton-Anlage. Diese elektronische Schießanlage bietet mehr Präzision und Komfort für den Sport.

Treffer in Echtzeit auf Bildschirm

Die Treffer werden in Echtzeit digital auf Bildschirmen angezeigt. So können Schütz:innen und Zuschauer:innen sofort sehen, wo der Schuss getroffen hat. Dies erleichtert sowohl das Training als auch die Durchführung von Wettkämpfen.

Der Verein kann dadurch künftig auch Vereinsmeisterschaften durchführen und wird somit für die gesamte Region attraktiver. Zudem hofft der Verein, mit der neuen Anlage mehr technikaffine Jugendliche für den Schießsport zu gewinnen.

Weniger Papiermüll

Ein weiterer Punkt ist der Umweltschutz: künftig müssen keine Papierscheiben mehr ausgewechselt werden. Das vereinfacht den Sport und ist nachhaltiger, weil große Papiermengen eingespart werden.

Mit dieser Investition will der Verein den Schießsport nachhaltiger und attraktiver gestalten sowie eine spannende Trainingsumgebung für junge Menschen schaffen.