Wechsel im Regionalmanagement
(Foto: pro-t-in)
Silke Kuhlemann ist ab sofort neue Regionalmanagerin für die Hufeisen-Region und löst damit Vera Placke in ihrer Funktion ab.
Die erfahrene Beraterin kennt LEADER aus ihren Tätigkeiten in unterschiedlichen Regionen und verfügt über zahlreiche Kenntnisse zu Themen und Fördermöglichkeiten in der ländlichen Entwicklung.
Sie bildet ab dem 01. Oktober 2024 gemeinsam mit Berater Karsten Perkuhn das Regionalmanagement-Team im Hufeisen, das in den Austausch mit potenziellen Projektträgerinnen und Projektträgern geht und mit der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) eng zusammenarbeitet.
Silke Kuhlemann „brennt“ für die ländlichen Räume: „Ich habe selbst meinen Lebensmittelpunkt auf dem Land und engagiere mich dort intensiv ehrenamtlich. Ich weiß, welches Potential und auch welche Herausforderungen das mit sich bringt.“
Auf die Arbeit als Regionalmanagerin im Hufeisen freut sie sich: „Für mich ist es sehr bereichernd, Projekte im ländlichen Raum zu begleiten und zu sehen wie die Menschen davon profitieren. Die Hufeisen-Region ist mit den sechs Kommunen eine sehr vielfältige und interessante Region, die durch die LEADER-Förderung in ihrer Entwicklung gestärkt wird. Ich bin gespannt darauf, was wir in den nächsten Jahren erreichen können.“
Berater Karsten Perkuhn hat bereits mit Vera Placke eng zusammengearbeitet und wird mit Silke Kuhlemann zusammen in der Region tätig sein. Gerade in der Projektberatung vor Ort wird der Bad Iburger zukünftig noch etwas stärker eingebunden.
„Mit Silke Kuhlemann und Karsten Perkuhn haben wir ein sehr erfahrenes Team in der Hufeisen-Region im Einsatz“, sagt Teamleiter Michael Ripperda von der pro-t-in GmbH, die das Regionalmanagement stellt. „Beide bringen langjährige Erfahrungen in der ländlichen Entwicklung mit. Sie werden die Menschen in der Hufeisen-Region kompetent beraten und begleiten.“